Donnerstag, 9. Oktober 2014


Hallo alle zusammen,
selten war mir das posten so wichtig wie jetzt. Ich weiß nicht, warum ich mich besonders verantwortlich dafür fühle so etwas zu posten. Wahrscheinlich weil ich Mutter bin und meine Tochter selbst in diesem Alter ist. Wahrscheinlich, weil Ella und ihre Eltern sehr gute Bekannte meiner Eltern sind. Wahrscheinlich, weil ich mit meinem Blog auch mehr Leute Deutschlandweit erreichen kann.

Heute geht es um Ella. Ihr kennt Ella nicht aber ich werde euch von ihr erzählen und einige, vor allem die Mütter unter euch werden merken, wie verbunden sie sich mit Ella und ihren Eltern fühlen werden, wenn ihr das hier liest.

Ella ist ein einjähriges Mädchen, die in unserer Gemeinde in einem Nachbardorf wohnt. Ein Mädchen welches lächelt und wie jedes andere einjährige Mädchen wirkt. Hinter diesem kleinen Mädchen steckt aber bereits eine Lebenserfahrung die sich niemand zu wünschen vermag. Denn Ella leidet seit ihrer Geburt an eine seltene Form von Blutkrebs. Langerhans-Zell-Hystiozystose oder kurz LCH.

Eine Form von Krebs, die bereits in diesem Lebensjahr mehrfache starke Chemotherapie abverlangt hat, ohne den Krebs besiegt zu haben. Eine Form von Krebs, die jetzt nur noch mit einer Stammzellen-Therapie geheilt werden kann!


Für weitere Informationen zu Ella und ihrer Krankheit, schaut gerne auf Facebook/Ella-sucht-DICH vorbei.


Ich möchte euch damit erreichen, weil es uns alle etwas angeht! Weil es euch genauso treffen kann oder euren Liebsten in eurer Umgebung. Mir ist sowas erst durch Ella bewusst geworden. 

Ich habe mich bei der DKMS angemeldet und meine Stäbchen-Probe bereits zurückgeschickt um auf ganzer Welt helfen zu können, denn vielleicht bin ich eines Tages ein Retter mit meinem Stammzellen. Vielleicht bin ich Helfer für ein Kind in meiner Nähe. Vielleicht auch der Helfe für Ella. Wer würde sich das nicht wünschen?

Wollt ihr auch Spender werden? Geht auf DKMS und lasst euch registrieren. Möchtet ihr für Ella spenden? Dann kommt am 18.10. nach Fürstenberg/Havel in die Mehrzweckhalle und gebt euer Blut ab, um vielleicht als Spender in Frage zu kommen.

Außerdem findet am 17.10. ein Flohmarkt zugunsten der Typisierung von Ella im Ortsteil Bredereiche statt, zu welcher unsere freiwillige Feuerwehr aufgerufen hat. Die Typisierung kosten eine Menge Geld, jede Spende zur Finanzierung ist also wichtig!

Ihr wollt anonym Geld spenden für Ella, dann tut das hier auf Ella's Spendenkonto der DKMS:

Spendenkonto


Denk dran. Du könntest der Retter eines Lebens sein!



1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Danke für dein Kommi auf meinem Blog.
    Ich habe den Diadermine Make-Up entferner gerade ausprobiert --> Abschminken: Top, brennt nicht! :)
    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen