Freitag, 11. Juli 2014

[Baby Talk] Nora wird 1 Jahr / Das erste Lebensjahr im Rückblick ♥

Hallo alle zusammen,
nächstes Wochenende, am 19.07. wird unsere Tochter Nora nun schon ein Jahr. Wie alle Mütter frage ich mich typisch, wo ist das eine Jahr nur hin? Es war ein Jahr voller Fortschritte. Fortschritte die alle Babys in einem Jahr hinter sich haben aber mit diesem Post erzähle ich euch unseren persönlichen Rückblick unserer Kleinen. ♥


Ich vergesse nie wie ich mit geschwollenen Füßen im Hochsommer darauf gewartet habe, dass der Tag kommt an dem sie geboren wird. Am 19.07.2013, einen Freitag morgen um 8:31 Uhr wurde unserer Kleinen die Entscheidung mit einem Kaiserschnitt abgenommen. Sie war 3080g pures Glück und 50cm groß. Ich sehe heute noch vor mir, wie ich im OP lag und mein Freund unsere kleine, zarte Tochter auf dem Arm hielt. Ich war so überwältigt von meinen Gefühlen und konnte mein Glück gar nicht fassen. 

Mit gerade einmal 4 Wochen feierte sie ihre erste Party mit knapp 50 Mann. Ihre Pullerparty.


Ich werde auch nie vergessen, wie sie uns die Nächte erleichterte und bereits mit 6 Wochen anfing, durchzuschlafen.

Nach dem ersten Brei und die ersten alleinigen Bewegungen auf dem Bauch Mitte September, flogen wir Ende Oktober mit Nora das erste Mal in den Urlaub. Da war sie gerade einmal 3 Monate. Sie hat das alles so super stark mitgemacht, wir waren erschöpfter als sie. Ich habe bereits einmal über unsere Flugerfahrung mit Nora + Tipps für Flug und Urlaub berichtet. Für die, die es noch nicht gelesen haben, einfach hier klicken. ♥

Im Dezember dann begann sie zu brabbeln. Heute erzählt sie in ihrer Babysprache ohne Ende, Mama, Papa und Nein + Kopfschütteln kann sie ab und an auch schon in Perfektion.

Ihr erstes Weihnachten war wunderschön. Viele Geschenke aller Verwandten und sogar den "echten" Weihnachtsmann hat sie gesehen. Komisch fand sie nur, das der Bart vom Weihnachtsmann an dem sie plötzlich zog, irgendwie gar nicht so echt war ;)

Im Januar wurde sie ein halbes Jahr alt. Genau an diesem Tag, einen Sonntag, wurde sie getauft und hat drei Patenonkel und eine Patentante bekommen.


Am Sonntag, den 18.05. wurde ihr erster Zahn entdeckt. Heute, kurz vor ihrem ersten Geburtstag sind bereits Zahn Nr. 3 & 4 unterwegs.

Krabbeln entdeckte Nora für sich sehr spät. Weit weit nach ihrem ersten Mutter- und Vatertag, und zwar Mitte Juni.

Kurz darauf entdeckte sie das Hochziehen an Tisch, Bett und Stühlen für sich. Wenn es ihr abends im Bett zu dunkel wird, macht sie einfach per Lichtschalter das Licht an.

Jetzt, seit gestern läuft sie bereits an einer Hand. Und auch das erste Mal im Pool baden war sie gestern. Sie liebt es Spikey, unseren Hund, einen Tennisball zu zuschmeißen und wenn er ihr den Ball wieder vor die Füße legt, applaudiert sie ihm mit klatschenden Händen.

Sie kann zickig sein, versucht ständig ihren Willen zu bekommen. Sie hat so eine starke Persönlichkeit in diesem Jahr entwickelt und nun kann man kaum die nächsten Fortschritte ihres Lebens abwarten. Bald geht sie zur Tagespflege und ich gehe wieder arbeiten. Wo ist das Jahr nur hin?


Auf diesem Weg danke ich alle für ihre Unterstützung die wir bekommen haben, von unseren Brüdern, den Patenonkel und Tante. An Onkel und Tanten, Freunde und Bekannte. Und ganz besonders danken wir unseren Eltern, die uns zu jedem Moment zur Seite stehen.

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Ich würde mich natürlich wieder sehr über Feedback freuen.

Genug jetzt von mir,
wir lesen uns. ♥


1 Kommentar:

  1. du hast wirklich ein super blog :) kommst mir total sympatisch rüber.

    P.S. Hast nun ein Abonnenten mehr !!!

    würde mich über dein feedback rießig freuen und über nette Stammleser :)

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen