Montag, 10. Februar 2014

Skandal um gekaufte Peeling's + DIY: Lippenpeeling. ♥

Hallo alle zusammen,
habt ihr auch von diesem Peeling Skandal gehört? Nein?! Dann will ich euch kurz darüber berichten!

Und zwar geht es darum, dass in allerlei Peelings die man kaufen kann zum größten Teil Glassplitter gefunden worden sind. Die sind nämlich da drin um den gewünschten Peeling Effekt zu erzeugen. Was soviel heißt, dass wir über längere Zeit unsere Haut ruinieren, indem wir sie uns immer wieder mit Kunststoffpartikel herunter hobeln. Natürlich merkt man erst einmal nichts davon aber woher kann man wissen was es für Auswirkungen auf uns hat, wenn wir diese auf einen langen Zeitraum nutzen?

Außerdem gelangen die Kunststoffpartikel durch das Abwaschen vom Gesicht irgendwann wieder zurück in unser Grundwasser. Ich weiß nicht, ob ich das will. Ich weiß auch nicht, welche Auswirkungen es hat und ob wir in Zukunft überhaupt davon Konsequenzen tragen werden aber man muss es wirklich nicht darauf anlegen.


Deshalb habe ich ein kleines Do-It-Yourself Lippenpeeling für euch vorbereitet, was gerade zur kalten Zeiten perfekt für spröde Lippen ist. Fangen wir an...

Für eine kleine Probe des Lippenpeelings brauchen wir:

1 TL Vaseline - diese dient zur Fettung der Lippen, damit trockene Lippen bekämpft werden. 
1 TL weißen Zucker - für empfindliche Lippen nehmt bitte weißen Zucker, der dient dafür abgestorbene Haut leicht zu lösen und neue Haut weicher zu machen. Für Leute, die nicht so empfindlich sind, darf es ruhig auch brauner Zucker sein.









1 Messerspitze eures Lieblings Lippenstiftes für eine leichte Färbung des Lippenpeelings. In meinem Fall habe ich ein orange-rosafarbenen Lippenstift von Kiko genommen.











Das alles habe ich zusammen in ein kleines Schnapsglas gemacht, damit man im Bad schnell mit dem Finger mal reintunken und es sich auf die Lippen schmieren kann ;) Zum vermischen habe ich das Ende des benutzten Teelöffels genommen! Zusätzlich habe ich noch einen Spritzer Zitrone reingemacht. Dadurch dass sich der Zucker schnell auflöst nach dem man ihn zum peelen benutzt hat, kann man ihn weiterhin als leicht gefärbten Lippenbalsam benutzen, deswegen der leichte Zitronengeschmack und die Färbung. Tadaaaa, das wars auch schon und so sieht mein Endergebnis aus:


Ich hoffe euch hat dieser Bericht und das dazugehörige DIY gefallen. Ich wäre über ein Feedback in den Kommentaren sehr dankbar. Schreibt mir über eure Kreationen oder was ihr für Lippenbalsam ihr benutzt?!

Na gut, genug jetzt von mir,
wir lesen uns. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen