Dienstag, 4. Februar 2014

RETTE die WELT - benutze NATURKOSMETIK + WELEDA & DR.HAUSCHKA UNBOXING ♥

Hallo alle zusammen,
heute gibt es ein Unboxing, was soviel aussagt, dass ich gleich festgehalten habe wie ich Produktpakete geöffnet und getestet habe. Dieses Mal von Weleda und Dr.Hauschka. Beides Kosmetik und Pflege auf natureller Basis.

Aber vorab die Frage, wollt ihr, dass ich mehr Naturkosmetik teste?


Ich persönlich bin schon ein Fan von Naturkosmetik. Denn ich bin ein sehr sensibler Hauttyp und soviel chemische Inhalte von Pflege- und Kosmetikprodukten kann ich absolut nicht vertragen. Deshalb hat sich bereits eine kleine Anzahl an Naturprodukten von Deo, Lipgloss bis Kajal in meine Sammlung geschlichen. Wenn man bedenkt das Naturkosmetik durch die natürlichen Rohstoffe viel umweltfreundlicher ist, könnte man sogar ein gutes Gewissen haben, wenn man ausschließlich darauf zurück greifen würde.

Ich finde gerade in den letzten Jahren achten viel mehr Jugendliche und Erwachsene darauf, was für Inhaltsstoffe sich in Produkten befinden, ob Produkte umweltschonender sind oder frei von Tierversuchen. Was Naturkosmetik in der ganzen Linie erfüllt. Natürliche Inhaltsstoffe, umweltschonender und kein Tier musste dafür leiden. Sogar für Veganer gibt es spezielle Naturkosmetik!

Ich bin aber ganz ehrlich, ich könnte wahrscheinlich nicht ganz auf Naturkosmetik umsteigen, weil ich einfach durch die ganzen Jahre in der Kosmetika meine gewissen Produktlieblinge gefunden habe, die absolut gar nicht natürlich sind. Muss ich mich dafür jetzt eigentlich schämen, weil ich erst über Naturkosmetik prädige und ich mich dann so oute? Ich denke nicht. Aber ich denke gerade für die jüngeren die diesen Blog lesen könnte es von Vorteil sein lieber eine Make Up-Routine mit natürlichen Produkten anzuwenden bevor man sich, wie ich, die Haut versaut ;) Man tut sich und unserer Welt mit kleinen Schritten was Gutes. Also...

rettet die WELT und kauft NATURKOSMETIK !
(um mal auf die Kacke zu hauen)

und nun zum...
UNBOXING 1.0 !

Ich habe die Tage Pakete von Weleda und Dr.Hauschka zugeschickt bekommen und möchte euch diese nun vorstellen!

Von Weleda habe ich dieses hübsche Rosen-Päckchen zugeschickt bekommen mit einer Sanddorn Pflegelotion und einer Citrus Erfrischungs-Cremedusche. Die Sanddorn Pflegelotion hat einen sehr zarten Zitrus Geruch und eine sehr natürliche Farbe. Ich habe ein angenehm weiches Gefühl nach dem Auftragen gehabt. Die Erfrischungs-Cremedusche hat einen so extrem genialen Geruch von einer frisch gepressten Zitrone, dass ich kaum erwarten kann es beim Duschen zu testen. Beides sind meiner Meinung nach Produkte, die man gerade im Sommer benutzen kann. Ich liebe die beiden Produkte jetzt schon, sodass ich sie mir irgendwann in Originalgröße kaufen werde. Daumen hoch !!!

Jetzt zu Dr.Hauschka. Da habe ich auch ein kleines, schön verpacktes Päckchen bekommen, enthalten mit Pflegeöl Birke Arnika, einer Handcreme und einem Kosmetikkatalog. Ich fasse sofort beide Produkte zusammen, denn sie haben für mich die selben Merkmale. Sie machen die Haut sofort weich, die Handcreme hat eine natürlich gelbliche Farbe. Ich wurde indirekt schon vorgewarnt denn unter dem Logo des Päckchens stand etwas von Arzneimittel. Und ja, so riecht es auch. Es hat für mich einen Hauch von Krankenhausfeeling um es mal grob zu sagen. Ich will aber gleich betonen, dass dieser medizinische Geruch auf jeden Fall verfliegt und nur das Hautergebnis übrig bleibt. Deshalb finde ich die Produkte sehr gut, der Duft ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber die perfekten Produkte für den Winter, wenn die trockene Haut noch trockener wird ;)

So das wars von mir, ich hoffe euch hat der heutige Beitrag gefallen. Es wäre super wenn ihr mir hier in den Kommentaren ein Feedback hinterlasst, ansonsten schreibt man sich auf Facebook, Twitter oder Instagram ;)

Aber genug jetzt,
wir lesen uns. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen