Donnerstag, 6. Februar 2014

Meine PFLEGE ROUTINE mit der ESSENCE PURE SKIN Serie + HUMANA'S " KLEINE SCHÄTZE" ist angekommen ! ♥

Hallo alle zusammen,
ich hab jetzt schon zweimal erwähnt, dass ich euch die Essence Pure Skin Serie vorstellen möchte. Heute ist es soweit. Ich hatte genug Zeit um sie zu testen um euch mein Ergebnis mitzuteilen.


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Pflegeserie. Ich habe ja nun schon öfter erwähnt, dass ich eine sehr sensible Haut habe und schnell mit Hautirritationen auf gewisse chemische Inhalte reagiere. Was die Pure Skin Reihe betrifft, ist es absolut mein Ding. Vom Geruch ist es etwas zwischen neutral und medizinisch gehalten. Schwer zu erklären aber es ist kein strenger Geruch. Ich benutze die komplette Serie ca. 1-2 Mal die Woche. Meistens abends nach dem Duschen. Das einzige was bei mir noch keinen Erfolg gezeigt hat ist der SOS Anti-Spot Killer gegen Pickel. Vielleicht mache ich da auch etwas falsch, ich weiß es nicht genau aber für mich ist es bisher das "schwarze Schaf" der Essence Pure Skin Familie ;)

hier Schritt für Schritt die Pure Skin Routine...♥

Vielleicht wirkt es ja bei euch, deswegen fängt man am besten mit dem Anti-Spot Killer an. Vorher gut schütteln und dann trägt man ihn auf die betroffenen Stellen auf. Einige Zeit wirken und trocknen lassen, danach abwaschen und weiter gehts mit...













...dem Tone Powder in Schritt 2. Man trägt es auf ein Wattepad auf und beseitigt damit Make Up Reste oder andere Unreinheiten die sich über den Tag bilden können. Also Gesichtswasser mit mattierendem Effekt ♥













Kommen wir zu Schritt 3. Das wäre das Micro Peeling. Man sollte sich vor dem Peeling die Haut anfeuchten, damit das Peeling besser "aufschäumt" und man somit nicht soviel verbrauchen muss. Ich trage eigentlich die meisten Peelings mit einer Peelingbürste auf um tiefer in die Poren zu gelangen. Meine ist von Kiko.

Schritt 4 besteht aus dem Pure Skin Wash Gel. Nachdem man das Peeling sorgfältig entfernt hat, trägt man das Gel ebenfalls auf das angefeuchtete Gesicht auf. Man lässt es kurz einwirken und spült es dann mit klarem Wasser ab.
Der fünfte und letzte Schritt der Essence Pure Skin Pflegereihe besteht aus der Mattifiing Gel Cream. Diese trägt man dann auf das abgetrocknete Gesicht auf und lässt es einwirken. Im Gegensatz zu den vorherigen Produkten muss man die Gel Cream nicht abspülen. Sie dient als Basis für Serum oder Cremè.
Ich benutze nach der Pflegeroutine momentan das gestern vorgestellte Meereselixier von Flora Mare und zum Abend hin die Nivea Soft Cremè für viel Feuchtigkeit.

Ein kleiner Tipp: Benutzt vor jeder Pflege einen heißen Lappen für das Gesicht. Durch den heißen Dampf öffnen sich die Poren und lassen sich somit besser reinigen !

Welche Produkte benutzt ihr für eure Pflegeroutine? Wie oft benutzt ihr sie in der Woche? Bitte schreibt eure Antworten in die Kommentare ♥

Jetzt kommen...
HUMANA'S "KLEINE SCHÄTZE" ♥


Ich habe seit langem wieder ein kleines Päckchen für Nora bekommen. Dieses Mal von Humana zum sechsten und siebten Monat! Enthalten waren ein zuckersüßes Lätzchen mit dem Humana Schäfchen drauf aus sehr schönem Stoff, zwei Proben der Humana Folgemilch und eine Broschüre mit Tipps ab dem sechsten und siebten Monat.


Ich möchte kurz auf die Broschüre eingehen. Sie hat wirklich eine gute Übersicht und wirklich tolle Tipps. Ich habe nun schon viele solcher Heftchen zugeschickt bekommen aber Dieses gefällt mir am Besten. Es sind Tipps zu Auszeiten für Mamis drin, Erste Hilfe Not Situationen + Telefonnummern der Gift Notrufzentralen größerer Orte jeweils in der Nähe und ein super übersichtlicher Ernährungsplan für das jeweilige Alter.

Ich hoffe ihr konntet euch durch meine vorgegebenen Links rechtzeitig bei Humana und Co. anmelden denn diese Informationen sind wirklich wertvoll, wenn man niemanden hat dem man um Rat fragen kann.

Ich hoffe mein Beitrag heute hat euch gefallen. Gibt mir bitte ein kurzes Feedback ob via Facebook, Instagram, Twitter oder hier auf meinem Blog in den Kommentaren. Ich danke jedem, der es tut :)

Genug jetzt,
wir lesen uns. ♥

1 Kommentar:

  1. Ich habe diese Serie auch benutzt und war komplett begeistert...meine fettige haut wurde zu einem Traum von haut doch nach ca. 5 wochen wendete sich das Blatt und nun stehe ich vor dem selben Problem :/

    AntwortenLöschen